FC G-Town siegt zum Auftakt

An Spannung kaum zu überbieten war der Auftakt der ersten Streetsoccer-Liga. Am Ende siegte FC G-Town gegen Bauteil 5 mit 16:15 wobei die Bauteil-Mannschaft eine Minute vor dem Abpfiff noch in Führung lag. Bauteil war mit einem großen Kader am Platz, musste aber auf Mohammed Ali verzichten, der lediglich als Teambetreuer aktiv wurde. Der FC G-Town präsentierte mit Jens und Bislim aus der Konkursmasse vom Meister SV Kühlschrank zwei hochkarätige Neuzugänge. Lange sah es so aus, dass die Erfahrung und Routine von FC G-Town ausreicht, um Bauteil in die Schranken zu weisen. Vor allem in der ersten Halbzeit gelangen FC G-Town sehenswerte Spielzüge mit lang anhaltenden Ballstafetten. Der Vorsprung war mit zeitweise sechs Toren recht deutlich. Gegen Ende des Spiels ließ die Konzentration etwas nach und Bauteil kam auf. Die Jungs witterten wieder Morgenluft und warfen noch einmal alles in die Waagschale. Und das mit Erfolg. Zwei Minuten vor dem Ende gelang der vielumjubelte Ausgleich und kurz darauf sogar die Führung. G-Town wechselte noch mal und Bislim, Sahin und Jens versuchten mit wütenden und teilweise hektischen Attacken das Spiel nochmals zu drehen. Mit etwas Glück gelang der Ausgleich und beim Siegtreffer war der Jubel natürlich groß. Bauteil war kurz frustriert aber im Interview bekräftigte Ricardo sofort das Saisonziel. Bauteil will den Titel!

Wegen Corona durften beim Auftakt nur die Spielerinnen und Spieler auf dem Platz. Trotzdem schauten viele Leute von der anderen Seite des Zaunes zu.


Fakten zum Spiel:

FC G-Town (10 Fairplaypunkte): Bislim (3 Tore), Ammar (2), Shahin (2), Luisa, Jens (9), Kevin (1), Anna
Bauteil 5 (9,5 Fairplaypunkte): Ewan, Haidar, Joel (10), Ci Ci (1), Ricardo (1), Callum, Hawal (2)

In einem weiteren Spiel unterlag Aufsteiger AS Pirin nach sehr starkem Beginn mit 9:19 gegen FC G-Town. AS Pirin hielt lange mit, konnte aber die vielen Chancen nicht verwerten und in der zweiten Halbzeit kam G-Town immer mehr in Schwung und holte sich den Sieg

Fakten zum Spiel
FC G-Town
(10 Fairplaypunkte): Bislim (1 Tor), Ammar (5), Shahin (7), Luisa, Jens (3), Kevin (2), Anna (1)
AS Pirin (10 Fairplaypunkte): Daniel W. (2), Patrick (4), Luca (2), Mario (2), Daniel R.

Die Streetsoccer-Liga wird unterstützt durch

Sparda-Bank
Stadt Gütersloh
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen