Fröbel siegt zum Auftakt

Fröbel siegt zum Auftakt

Im ersten Spiel der Herbstsaison der Superliga traf Meister FC Fröbel auf die Kühltown Warriors, die in der letzten Sasion als FV Kühltown Red unterwegs waren. Die Teamnamen sind aber nicht die einzigen Veränderungen bei Kühltown. Spielertrainer Jens wird in dieser Saison nicht mehr aktiv spielen sondern sich ausschließlich dem Mangement bei Kühltown widmen. Seine Rolle bei den Warriors übernimmt Gabriel. Das andere Team, die Kühltown Rangers, wird in Zukunft von Julian als Spielertrainer gecoacht. Julian wechselte von FC G-Town II. Gerüchten zu Folge soll die Ablösesumme im zweistelligen Dönerbereich liegen. Weitere Neuzugänge bei den Warriors sind Anna (FC G-Town) und Pascal (Bros 4 ever).

Bei Fröbel gab es im Sommer keine Transfers. Matin setzt auf seinen bewährten Kader und der reichte am ersten Spieltag auch, um gegen die Warriors klar zu gewinnen. Allerdings sah es danach zunächst nicht aus. In der ersten Hälfte konnte Kühltown mithalten und vor allem Philipp sorgte mit vielen gut herausgespielten Toren immer wieder für den Gleichstand bzw. für eine knappe Kühltown-Führung. Allerdings zeigte er auch Nerven und kassierte eine Mecker-Zeitstrafe. Das gab einen kleinen Bruch im Spiel und Fröbel konnte eine vier-Tore-Führung herausschießen.

Da bei den Warriors mit Uwe und Fabian die beiden Torleute fehlten, ging Gabriel in den Kasten und ordnete das Spiel der Warriors aus der Defensive. Das klappte in der ersten Hälfte recht gut. Im zweiten Durchgang ließ bei Kühltown die Kraft mehr und mehr nach und Fröbel setzte sich am Ende deutlich durch.

Die Fakten zum Spiel:

FV Kühltown Warriors: Philipp (5 Tore), Pascal (3), Anna (2), Robin (2), Gabriel (1)

FC Fröbel: Jonas (8 Tore), Matin (7), Arshad (5), Arman (3)

Schiedsrichter: Shahin

Zuschauer: 2

Fairplaywertung:FV Kühltown Warriors - 9 und FC Fröbel - 4. Die Fairplaywertung wird in dieser Saison neu gestaltet. Weitere Infos dazu folgen.

SL2023-08-11-2

First Goal: Matin, der Mann am Ball, schoss das erste Tor der Herbstsaison.


SL2023-08-11-1
SL2023-08-11-03
SL2023-08-11-4

Die Streetsoccer-Liga wird unterstützt durch

Sparda-Bank
Stadt Gütersloh
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen