JuPa-Cup bei 30°

Eine Mischung aus Sauna und Backofen. So lässt sich das Soccerturnier um den JuPa-Cup ganz treffend beschreiben. Aber trotz der großen Hitze war durchaus guter Fußball zu sehen.

Eine Arbeitsgruppe des Jugendparlaments, die sich mit der Qualität von Bolz- und Spielplätzen in Gütersloh beschäftigt, hatte die Idee zu diesem Sportevent. Bei der Umsetzung half das Streetsoccer-Team der mobilen Jugendarbeit, die unter dem Namen Streetsoccer on Tour solche Turniere organisiert.

Als location wählten die JuPis das neue Soccerfeld auf dem Sportplatz Süd, wo der Oberligist FC Gütersloh trainiert und die Spiele der Jugendmannschaften austrägt.

Insgesamt nahmen vier Mannschaften teil. Das Jugendparlament stellte mit JuPa II und PSG zwei Teams. Die anderen beiden Mannschaften wurden eingeladen. FV Kühltown und FC G-Town III spielen in der zweiten Streetsoccer-Liga.

Wegen der großen Hitze dauerten die Spiele zunächst sechs Minuten und zur Rückrunde wurde auf vier Minuten verkürzt. Trotzdem gab es viele schöne Tore zu bewundern und kein einziges Spiel endete torlos.

Den Pokal für die fairste Mannschaft sicherte sich das Team von JuPa II. Hier hatte Fairplayrichter Shahin fast nichts zu beanstanden. Bravo und Glückwunsch.

Die meisten Tore erzielte Ali von FC G-Town III. In sechs Spielen traf er 18 mal. Auch dazu möchten wir noch einmal gratulieren. Mit seinen 18 Toren hatte Ali wesentlichen Anteil am Turniersieg seines Teams: FC G-Town III gewann alle sechs Spiele und holte sich den verdienten Sieg. Als eingespieltes Streetsoccer-Team hatten die Jungs in Schwarz schon einen gewissen Vorteil. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg und wer sich für die Ergebnisse, Tabelle und Torschützenliste interessiert, folge diesem link.


2
3
4
5
6
7
8
10
12
14
15
1
22
21
20

Die Streetsoccer-Liga wird unterstützt durch

Sparda-Bank
Stadt Gütersloh
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen