Der Startschuss für die Frühjahrs-Saison der Superliga ist bereits erfolgt und nach und nach steigen alle Teams in den Wettbewerb ein. Am Mittwoch war das bei FC Bauteil 5 und Team Ammar der Fall. Die Mannschaft aus dem städtischen Jugendtreff Bauteil 5 wird von Fouad gecoacht, wobei er als Spielertrainer auch auf dem Platz aktiv ist. Gegen Team Ammar half das nur bedingt denn die Partie ging mit 15:21 verloren. Bauteil spielte gut mit aber am Ende setzte sich das ältere Team durch. Aber auch Bauteil 5 wird noch punkten. Schließlich war es das erste Streetsoccerspiel der jungen Mannschaft.
Spielfrei sind an diesem Spieltag Gütersloh City, FC Speed, Kühltown Rangers und UFC. Diese vier Teams haben bereits zwei Spiele absolviert und dürfen nun warten, bis die anderen Teams nachgezogen haben.
Noch ohne Spiel ist der FC Fröbel. Wegen eines tragischen Trauerfalls startet Fröbel später in die Saison. Außerdem wurde gestern am Platz noch die Meldung einer weiteren Mannschaft angekündigt. Hier warten wir noch auf den Vollzug der Anmeldung.
Vor dem gestrigen Spiel gab es noch die Siegerehrung der Fairplaywertung der Winterliga 2024/25. Unser Bild zeigt die Spieler von Team Ammar, die allesamt in der Flüchtlingsunterkunft an der Marienfelder Straße wohnen, mit Betreuer Ammar und dem Leiter von Streetsoccer Gerd in der Mitte.