FC G-Town II

In den nächsten Wochen möchten wir hier auf unserer Seite kurze Artikel mit Profilen der Mannschaften aus den drei Ligen veröffentlichen. Heute starten wir mit dem Profil von FC G-Town II aus der zweiten Liga. Geschrieben hat den Artikel Julian. Er spielt bei FC G-Town II und hat im Oktober bei uns in der mobilen Jugendarbeit ein Schülerpraktikum absolviert.

FC G-Town II ist eine bunt zusammen gewürfelte Mannschaft mit einer großen Vielfalt von verschiedenen Persönlichkeiten und bestehend aus weiblichen und männlichen Spielern im unterschiedlichsten Alter. Durch die verschiedenen Persönlichkeiten und dem großen Altersunterschied zwischen den Spielern könnte man denken, dass die Harmonie auf und neben dem Platz nicht gut ist. Aber es ist genau anders! Die jüngeren bringen neuen Wind in die Mannschaft und die älteren glänzen mit ihrer Erfahrung. Julian und Noel gehören zu den jüngeren in der Mannschaft und übernehmen mehr das läuferische über das ganze Feld und die älteren schmeißen sich hinten in die Zweikämpfe und gehen auch mit viel Ehrgeiz in die Offensivaktionen. Diese Mischung erlaubt es FC G-Town in den Spielen hinten sicher zu stehen und vorne immer viel Druck  auf den Ballführenden auszuüben. Außerdem sind Teamgeist und Motivation sehr groß und das merkt man auch während des Spiels. Wenn das Spiel zu Gunsten von FC G-Town steht, werden die Spieler von draußen angefeuert so weiter zu spielen und nicht nachzulassen. Wenn es mal schlecht für FC G-Town läuft und jemand den Kopf hängen lässt, wird er sofort von den Teamkollegen motiviert und zum weiter kämpfen animiert. Eine der Stärken von FC G-Town ist, das Jannik einen sehr starken Schuss hat und er gut von der Mittellinie aufs Tor schießen kann. Außerdem können Malte, Stefan und Julian mit ihrer Geschwindigkeit häufig über außen an den Gegnern vorbei sprinten und somit eine gefährliche Situation einleiten. Noel ist ein kleiner und wuseliger Spieler mit einer sehr guten Technik, der gerne seine Gegenspieler neben sich stehen lässt. Vanessa und Eva verfügen über sehr gutes Spielverständnis sowie eine gute Technik und schmeisen sich in die Zweikämpfe und lassen vielen männlichen Spielern keine Chanche. Sebastian und Gabi sind beide sehr gute Torwarte und trauen sich häufig, mit nach vorne zu arbeiten. Dadurch ist FC G-Town schon häufiger gefährlich geworden, weil sie dann mit drei Leuten in der Nähe des gegnerischen Tores standen und somit eine Überzahl geschaffen haben.

Ich als Spieler der Mannschaft kann zusammenfassend sagen, das trotz den ein oder anderen Ecken und Kanten das spielen sehr viel Spaß macht und man sich in der Mannschaft sehr wohl fühlt.

Sebastian,Julian und Stefan gegen Spexader Juniors
Vanessa und Eva gegen FV Kühltown
Malte schiest aufs Tor vom Gegner

Die Streetsoccer-Liga wird unterstützt durch

Sparda-Bank
Stadt Gütersloh
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen