Schlechte Nachrichten für den Ligapokal. Die Feuerwehr hat die Tribüne der Reinhard-Mohn-Sporthalle gesperrt. Die Fluchttreppe ist marode und aus Brandschutzgründen dürfen wir die Tribüne nicht nutzen. Die Sporthalle und die Kabinen bleiben in Betrieb und so werden wir die Halle ohne Publikum nutzen und in der RMB-Halle einen „Geisterligapokal“ spielen.
Aber was heißt das für euch? Da die Halle nicht viel Auslauf hat, können immer nur die beiden Teams, die gerade spielen, in die Halle. Die spielfreien Teams können in der Carl-Miele-Halle auf der Tribüne warten. Dort ist es warm. Wir werden auch wieder einen Verkauf von Speisen und Getränken organisieren. Wo wir das genau machen können, klären wir noch mit dem Hausmeister der Schule. Auch in den Kabinen der RMB-Halle kann gewartet werden, wobei das nicht sehr gemütlich ist.
Um die Spiele in der RMB-Halle trotzdem sehen zu können, versuchen wir einen Livestream einzurichten. Wir prüfen gerade, ob und zu welchen Bedingungen das möglich ist. Dazu bekommt ihr in den nächsten Tagen weitere Infos.
Neu bei diesem Turnier wird die Zusammensetzung der Gruppen sein. Statt auszulosen werden die Gruppen gesetzt. Mit der Auslosung waren einige Teams unzufrieden und es gab Kritik. Darum werden wir es in diesem Jahr wie beim Fairplay Cup in Rheda machen. Dort haben die Kollegen gute Erfahrung mit dem Zusammenstellen der Gruppen gemacht.
Statt der Auslosung gibt es einen Infoabend zum Ligapokal, die Ligapokal-Sprechstunde. Diese ist am Montag, den 25.11.2024 um 18:00 Uhr in unserem Instagram-Kanal. Aber darauf werden wir auch noch mal hinweisen.