Gemeinschaft

Fußballspielerinnen spielen Fußball auf dem Dorfplatz

Die Streetsoccer-Liga in Gütersloh ist ein Projekt der Mobilen Jugendarbeit der Stadt. Streetsoccer bedeutet für uns mehr, als das reine Fußballspiel. Uns geht es darum, gemeinsam Spaß zu haben. Die Gemeinschaft spielt für uns eine wichtige Rolle. Natürlich kämpfen bei auch bei uns die Teams um Tore, Punkte und die Meisterschaft und gewinnen wollen immer alle.

Uns ist aber sehr klar, dass wir vor allem etwas gemeinsam haben: Die Freude und der Spaß am Spiel und die Achtung für Jede und Jeden, der mitmachen will. Bei uns können alle ihren Platz finden. Fairness beim sportlichen Wettkampf aber auch im übrigen Leben und ein friedvolles Miteinander sind uns sehr wichtig.

„Mehr als Fußball“ bedeutet eben auch, dass es weitere Angebote gibt. Das sind gemeinsame Aktionen wie Fahrten zu Bundesliga-Spielen, Grillen oder auch mal in die Skihalle. Bei uns wachsen Freundschaften, mit Ball und ohne.

Die Streetsoccer-Liga wird unterstützt durch

Sparda-Bank
Stadt Gütersloh
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen