Spielorte

"Hier rollt der Ball"

Regelmäßig finden in der Liga Spiele statt, wird Trainiert oder sich getroffen. Das passiert an einigen immer gleichen Plätzen. Damit ihr wisst, wo ihr hin müsst, wenn im Spielplan als Ort „PGS“ steht, also die Paul Gerhard Schule, haben wir hier jetzt mal alle Orte, an denen regelmäßig Spiele und Aktionen der Streetsoccer-Liga stattfinden aufgelistet.

Spielort PGS

Paul Gerhardt-Schule
Paul Gerhardt-Schule

Freitags bauen wir unsere mobile Streetsoccer-Anlage auf dem Schulhof der Paul Gerhardt-Schule (PGS) am Südring auf. Ab ca. 16:00 Uhr finden dann die Ligaspiele statt. Für die neue Saison haben wir eine ganz neue Anlage kaufen können. Eine großzügige Spende hat das möglich gemacht.

Spielort Rhedaer Straße

West-Rhedaer-Straße
West-Rhedaer-Straße

Das DFB-Soccerfeld an der Rhedaer Straße hinter der Kindertagesstätte Hula Hoop ist fest installiert und mit einem Kunstrasen versehen. Hier sind Ligaspiele die ganze Woche möglich. Hier ist der Erstligist RHD 30 zu Hause. Die Spieler wohnen alle in der Siedlung direkt nebenan und hier haben sie das zocken als Kinder gelernt.

Spielort Ost

Spielort Ost
Spielort Ost

Den dritte Spielort findet ihr auf dem Gelände des Sportzentrum Ost hinter der Welle direkt neben der Geschwister Scholl-Schule und Hauptschule Ost. Auf dieses Soccerfeld wurde vom DFB errichtet und der Platz ist baugleich mit dem Feld an der Rhedaer Straße. Im Osten dürfen wir Donnerstags und Freitags Ligaspiele durchführen. Beliebt ist der Osten vor allem bei den Spexarder Teams denn der Weg von dort ist nicht weit.

Spielort Nachtsport PGS

Paul-Gerhardt-Schule
Paul-Gerhardt-Schule

Seit über zehn Jahren gibt es nun schon Nachtsport in der Paul-Gerhardt-Schule in Kattenstroth. Ab 22 Uhr am Freitagabend wird hier gekickt und gemacht. Den Winter über wird diese Zeit für die Streetsoccer-Liga genutzt, um einen weiteren Spielort für die Wintersaison zu bieten.

Spielort Grundschule Sundern

Spielort Grundschule Sundern

Grundschule Sundern
Grundschule Sundern

Den letzen Spielort findet ihr nicht weit vom real,- in Gütersloh. Viele nennen diese Halle auch die G-Town-Halle, da dort FC G-Town trainiert. Außerdem findet dort immer donnerstags abends das Fußballtraining von 18-20 Uhr statt. Eine kompakte Halle mit guten Bedingungen.

Die Streetsoccer-Liga wird unterstützt durch

Sparda-Bank
Stadt Gütersloh
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen